Gemeinde-Veranstaltungen

Kirchenlogo offene-Kirche-1

Unsere Kirche ist geöffnet für Gebet und Seelsorge
samstags 17.30 -18.00 Uhr
sonntags 09.30 Uhr (Gottesdienst unter Beachtung der Hygiene-Regeln)

Aktuelles

Kategorie: Aktuelles

„Am dritten Tage nach dem Tode auferstanden von den Toten", so beten es Christen weltweit mit den Worten des Apostolischen Glaubensbekenntnisses. Am Morgen des dritten Tages kamen Frauen zum Grab Jesu, um Jesus zu salben. Doch das Grab war leer. Ein Engel sprach die Frauen an und verkündigte ihnen, dass Jesus auferstanden sei, dass er nicht mehr bei den Toten sei.

An Ostern feiern Christen weltweit die Auferstehung Jesu. Sie feiern, dass Jesus den Tod überwunden hat und damit auch uns das ewige Leben ermöglicht.

Am Ostermorgen werden in vielen Gemeinden zum Sonnenaufgang Andachten gefeiert, um an den zeitlichen Rahmen zu erinnern, an dem die Frauen als erste Zeugen von der Auferstehung erfuhren.

In Herold feiern wir um 6.30 Uhr eine Andacht auf dem Friedhof. Um 09.30 Uhr feiern wir gemeinsam Gottesdienst mit Taufe und Heiligem Abendmahl.