Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Samstag, 20. Oktober 2018
Ihr wart wie ein Brandscheit, das aus dem Feuer gerissen wird; dennoch seid ihr nicht umgekehrt zu mir, spricht der HERR.
Wenn einige untreu wurden, hebt dann ihre Untreue Gottes Treue auf? Das sei ferne! Es bleibe vielmehr so: Gott ist wahrhaftig.

 

 

Aktuelles

Kategorie: Aktuelles

…hieß es am letzten Sonntag im Juni.

Im Familiengottesdienst erinnerten wir an Geburt und Wirken von Johannes dem Täufer, dem WEGWEISER FÜR JESUS.

Sein Geburtstag, der 24. Juni, genau sechs Monate vor dem Heiligen Abend, bot sich an, ein Fest zu feiern, „Sommerweihnachten“ sozusagen. Regennass aber doch fröhlich wurde das Fest, führte uns in allen Generationen und aus beiden Schwestergemeinden zusammen.

Wie einladend der mit Kaffee und Kuchen für alle gedeckte Tisch! Welche Vielfalt an den Stationen, in Spaß und Spiel, wo es so manches über Johannes den Täufer, über Bienen, Johanniskraut u.a.m. zu entdecken gab! Wie sommerlich leicht und frohmachend die kleine Abendmusik mit den Bläsern des Posaunenchores in der Kirche! Wie unermüdlich der harte Kern, der noch lange am Abend trotz Regens, mit leicht glühenden Gesichtern am Feuer saß und erzählte...!

HERZLICHEN DANK allen Mitwirkenden,
unseren Konfis als Pantomime -Darstellern,
all den emsigen Organisatoren und Helfern,
dem Imker mit seinen Bienen,
dem Kräuterweibl,
den Kreativen in
der Schmink - und Schwirrbienen - Bastelstube und am Fühlparcour,
den Fotografen, den Bläsern und unbedingt unserem Johannes i.V.!

Meinem Gott vertraue ich gerne. Er meint es absoluto gut mit mir.
Mit diesem Lied im Ohr, gestärkt und froh können auch wir - wie Johannes - WEGWEISER ZU JESUS sein.