Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 25. Mai 2017
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.

 

 

Allianz

In Herold besteht die evangelische Allianz aus der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde, aus der Ev.-Methodistischen Kirchgemeinde und aus der Ev.-Lutherischen Kirchgemeinde.

Wir treffen uns an jedem 3. Freitag im Monat abwechselnd in den drei Gemeinden zum gemeinsamen Gebet und darüber hinaus jeden Januar zur Allianzgebetswoche und zu gemeinsamen Gottesdiensten.

Zusammen halten wir an den Gemeinsamkeiten fest, die uns verbinden und arbeiten gemeinsam daran, das Reich Gottes in unserer Mitte zu leben und zu gestalten.