Christenlehre

In der Herolder Christenlehre lernen Kinder in der 1. - 6. Klasse die wichtigsten biblischen Geschichten und Zusammenhänge kennen, wie wir an Gott glauben und als Christen leben können. Jede Woche gibt es deshalb zwei Termine für alle Kinder dieser Altersspanne – jeder kann dann kommen, wann es am besten passt:

• Gruppe 1: Dienstags, 15.45 – 16.30 Uhr
  • Gruppe 2: Dienstags, 16.45 – 17.30 Uhr

Los geht es mit (Wunschlieder-) Singen. Beim Beten darf dann jeder der möchte, selbst laut beten (es soll sogar manchmal „kleine Kontroversen“ geben, wer als Erster darf).

In einer biblischen Geschichte erfahren die Kinder immer etwas über Gott und was er mit unserem Leben zu tun hat.

Manchmal gibt es Rätsel, Bilder, Spiele oder etwas zu Basteln. Heiß begehrt sind immer die Videostunden (biblische Zeichentrickfilme) und die Spielstunden.

Zu Familiengottesdiensten singen die Kinder der Christenlehre hin und wieder oder lesen etwas vor. Zu Weihnachten üben sie das Kinder-Krippenspiel ein, welches am Heilig Abend zur Christvesper zu sehen ist.

Ansprechpartner: Steffen Fritzsch

Weitere Angebote für Kinder & Jugendliche in Herold