Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Freitag, 15. November 2019
Wo viel Worte sind, da geht?s ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus "einem" Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, liebe Brüder.

 

 

Christenlehre

Der Name „Christenlehre“ sagt schon, um was es geht: Hier lernen wir in der 1. - 6. Klasse die wichtigsten biblischen Geschichten und Zusammenhänge kennen, wie wir an Gott glauben und als Christen leben können.

Wir treffen uns regelmäßig mit Kindern der 1. - 3. Klasse und der 4. - 6. Klasse.

Los geht es mit (Wunschlieder-) Singen. Beim Beten darf dann jeder der möchte, selbst laut beten (es gibt sogar mal „Streit“, wer als Erster darf…).

In der biblischen Geschichte erfahren wir immer etwas über Gott und was er mit unserem Leben zu tun hat.

Manchmal gibt es Rätsel, Bilder, Spiele oder etwas zu Basteln. Heiß begehrt sind immer die Videostunden (biblische Zeichentrickfilme) und die Spielstunden.

Zu Familiengottesdiensten singen wir hin und wieder oder lesen etwas vor. Zu Weihnachten üben wir das Kinder - Krippenspiel ein.

Ansprechpartner: Steffen Fritzsch