Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 25. Mai 2017
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.

 

 

Gottesdienst

Gottesdienst ist Dienst für Gott und Dienst Gottes an uns.

Im Gottesdienst kommen wir zusammen, um Gott zu loben und ihm für seine Liebe zu danken.

Als Gemeinde versammeln wir uns, um Gottes Wort zu hören und es für uns anzunehmen. In Wort und Sakrament sind wir als Nachfolgende Jesu zusammen und werden für unseren Alltag und für unseren täglichen Dienst für Gott und unsere Mitmenschen gestärkt.