Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Freitag, 15. November 2019
Wo viel Worte sind, da geht?s ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus "einem" Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, liebe Brüder.

 

 

Posaunenchor

Lobet den Herrn mit Posaunen !

Der PosaunenchorDiesen Ruf folgen die Bläser der methodistischen und der lutherischen Kirchgemeinden seit Herbst 2006. In diesem Jahr schlossen sich diese beiden Chöre zu einem Chor zusammen.

Gemeinsam wollen die Bläser mit Ihrer Musik das Wort und den Glauben an Gott unseren Zuhörern näher bringen.

Geprobt wird jeden Dienstag 18:15 Uhr im Gemeindesaal der ev.-luth. Gemeinde, oder in der ev.-method. Kirche.Der Posaunenchor zur Kirmes 2008

 

 

Natürlich suchen wir dringend Nachwuchs und laden jeden ein, der gern ein Instrument lernen möchte.

Chorleiter: Thomas H.